Produkt zum Begriff Ergonomie:
-
CHERRY Slidepad Ergo, Gleitende Armauflage zur Verbesserung der Ergonomie am Arbeitsplatz
Kompatibel zu allen erhältlichen Mäusen und Tastaturen / Volle Bewegungsfreiheit bei gleichzeitig bequemer Haltung / Die große, gebogene und weiche Kontaktfläche verhindert Druckstellen am Arm / Einzeln für Rechts oder Links verwendbar
Preis: 28.99 € | Versand*: 4.99 € -
Zubehör-Paket "Ergonomie"
Rollen statt schleppen: Ergonomische und komfortable Handhabung von Leitern mit Traversen,Einfache Montage ohne Bohren,Benutzerfreundliche Bedienung ohne Bücken,Geringere Gelenk- und Rückenbelastung beim Handling von Leitern,Passend für Sprossenleitern der MUNK Günzburger Steigtechnik aus Aluminium und GFK (nicht für Teleskopleitern),Für einen ergonomischen, bequemen und ermüdungsfreien Stand zum Arbeiten gemäß TRBS 2121 Teil 2,Flexibel auf jeder Sprosse anzubringen bis zur maximal begehbaren Sprosse (nicht bei SprossenSafe R 13),Praktische Tasche für Werkzeug und anderes Arbeitsequipment,Verschiedene Fächer zum Verstauen von großen und kleinen Utensilien,Dank rückseitigem Klettverschluss flexibel im Einsatz und schnell an der Leiter angebracht
Preis: 241.33 € | Versand*: 11.84 € -
Löffler+ Ergonomie Drehstuhl
Der LÃFFLER +  Bürostuhl mit nicht sichtbarer SteiÃbeinentlastung bietet den nötigen Komfort, sodass lange Arbeitstage am Schreibtisch unproblematisch für den Rücken werden. Der Drehstuhl verfügt über die patentierte ERGO TOP®-Technologie mit rundum beweglicher Sitzfläche. Sie sitzen auf ihm ähnlich wie auf einem Gymnastikball, der Rücken wird entlastet und der Sitzkomfort erhöht. Zusätzlich ist eine ergonomische Mulde im Sitz eingelassen, die den Bereich rund um Kreuz- und SteiÃbein zusätzlich entlastet. Eine Bereicherung im Arbeitsalltag, den Sie nicht missen möchten. PASST SICH IHNEN AN Mit der Sitztiefenverstellung können Sie den Stuhl bequem an Ihre KörpergröÃe anpassen. Auch die Rückenlehnenhöhe ist in acht verschiedene Positionen einstellbar und ermöglicht so das perfekte Sitzerlebnis. Aber der LÃFFLER +  Bürostuhl mit nicht sichtbarer SteiÃbeinentlastung punktet nicht nur praktisch, sondern verfügt auch über optische Vorzüge: Bei diesem Modell ist die SteiÃbeinentlastung nicht sichtbar und diskret mit einem Stoffüberzug überzogen. Modern und praktisch zugleich ist er eine Wohltat sowohl für den Rücken als auch für die Raumgestaltung. ERGO TOP® Die ERGO TOP®-Technologie von LÃFFLER bildet die technische Voraussetzung für unser Ergonomiekonzept âBewegtes Sitzenâ, bei dem verschiedene ergonomische Denkrichtungen ideal miteinander verbunden werden. Es handelt sich hierbei um eine bewegliche Sitzfläche, die das aktive Sitzen unterstützt. ERGO TOP® ermöglicht und fördert einen maximal groÃen Bewegungsspielraum, ähnlich dem Sitzen auf einem Gymnastikball, mit biomechanisch optimierten Bewegungsabläufen. So unterstützt ERGO TOP® unser Ziel, dass sich immer mehr Menschen von ihrem starren Sitzen verabschieden - ihrer Gesundheit zuliebe. Die Entwicklung von ERGO TOP ®  erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Ergonomie der Technischen Universität München und kommt heute in allen LÃFFLER Drehstühlen zum Einsatz. Auch die Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/innen e. V. (IGR) empfiehlt unsere Drehstühle mit ERGO TOP ® -Technologie uneingeschränkt.  Ausstattung: Rückenlehne 8-fach höheneinstellbar Rückenlehne in 5 Positionen arretierbar Sitztiefenverstellung und -dämpfung seitliche Federkraftverstellung von 45 - 120 kg ergonomischer Muldensitz schwarzes oder poliertes AluminiumfuÃkreuz und Gasfeder weiche Doppellaufrollen à 65 mm, geeignet für alle Bodenbeläge Bezugsstoffe nicht verklebt, Rückenlehne verklebt Bedienungsanleitung am Stuhl
Preis: 709.00 € | Versand*: 0.00 € -
Empfangstheke Büro Atlanta mit Arbeitsplatz
Empfangstheke mit Arbeitsplatz Atlanta Büro Die Empfangstheke Büro günstig steht für ein besonders gutes Preis- Leistungsverhältnis. Empfangstheke mit Arbeitsplatz und einem integrierten niedrigen Tischelement passt für alle Räume und Situationen, wo mit Kunden und Besuchern auf Augenhöhe kommuniziert wird. Die Tischplatte ist mit praktischem Kabelauslass ausgestattet. Standardausstattung: + links oder rechts montierbar. + Front in Weiß/Nussbaum mit Edelstahlstreifen. + Tischplatte mit Kabeldurchlass. + 2 Jahre Garantie. Maße: Breite: ca. 275 cm Höhe: ca. 108 cm Tiefe: ca. 92 cm Lieferung: Empfangstheke Büro Atlanta mit Arbeitsplatz wird zerlegt ausgeliefert. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Vertragen und Montage auch vor Ort gegen Aufpreis möglich. Bei Vertragen vor Ort oder Aufstellservice vor Ort Verlängerung der Lieferzeit bis 15?17 Werktage. Das Vertragen und Aufbau übernimmt eine Möbelspedition. Spitzenprodukt vom führenden deutschen Anbieter mit kurzer Lieferzeit
Preis: 1364.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Ist ein Job im Büro langweilig?
Ein Job im Büro kann für manche Menschen langweilig sein, da er oft mit wiederholenden Aufgaben und einem eingeschränkten Arbeitsumfeld verbunden ist. Allerdings hängt dies auch von der Art des Jobs und der persönlichen Präferenz ab. Einige Menschen schätzen die Struktur und den Komfort eines Bürojobs, während andere nach mehr Abwechslung und Herausforderungen suchen.
-
Warum finde ich keinen Job im Büro?
Es gibt verschiedene Gründe, warum du möglicherweise Schwierigkeiten hast, einen Bürojob zu finden. Es könnte sein, dass der Arbeitsmarkt für Bürojobs derzeit wettbewerbsintensiv ist und es viele Bewerber gibt. Es könnte auch sein, dass deine Qualifikationen oder Erfahrungen nicht den Anforderungen der Arbeitgeber entsprechen. Es könnte auch sein, dass du deine Bewerbungsstrategie überdenken musst, um deine Chancen zu verbessern.
-
Welcher Job im Büro ist mit einem Realschulabschluss möglich?
Mit einem Realschulabschluss sind verschiedene Bürojobs möglich, wie beispielsweise Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass viele Arbeitgeber auch eine abgeschlossene Berufsausbildung oder weitere Qualifikationen erwarten könnten. Es kann daher sinnvoll sein, zusätzliche Weiterbildungen oder Praktika zu absolvieren, um die Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.
-
Warum Ergonomie am Arbeitsplatz?
Warum Ergonomie am Arbeitsplatz? Ergonomie am Arbeitsplatz ist wichtig, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu fördern. Durch ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze können Muskel-Skelett-Erkrankungen und andere gesundheitliche Probleme vermieden werden. Zudem steigert eine ergonomische Arbeitsumgebung die Produktivität und Effizienz der Mitarbeiter. Darüber hinaus trägt die Einhaltung ergonomischer Prinzipien dazu bei, Unfälle und Verletzungen am Arbeitsplatz zu reduzieren. Insgesamt sorgt Ergonomie am Arbeitsplatz für ein angenehmes und sicheres Arbeitsumfeld, das langfristig die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter steigert.
Ähnliche Suchbegriffe für Ergonomie:
-
Munk Zubehör-Paket "Ergonomie"
Rollen statt schleppen: Ergonomische und komfortable Handhabung von Leitern mit Traversen;Einfache Montage ohne Bohren;Benutzerfreundliche Bedienung ohne Bücken;Geringere Gelenk- und Rückenbelastung beim Handling von Leitern;Passend für Sprossenleitern der MUNK Günzburger Steigtechnik aus Aluminium und GFK (nicht für Teleskopleitern);Für einen ergonomischen, bequemen und ermüdungsfreien Stand zum Arbeiten gemäß TRBS 2121 Teil 2;Flexibel auf jeder Sprosse anzubringen bis zur maximal begehbaren Sprosse (nicht bei SprossenSafe R 13);Praktische Tasche für Werkzeug und anderes Arbeitsequipment;Verschiedene Fächer zum Verstauen von großen und kleinen Utensilien;Dank rückseitigem Klettverschluss flexibel im Einsatz und schnell an der Leiter angebracht
Preis: 261.92 € | Versand*: 5.95 € -
MUNK Ergonomie Zubehör-Paket
Günzburger Zubehörpaket "Ergonomie". Bestehend aus... Nachrüstsatz ‘roll-bar‘ für nivello®- und Standard-Traversen (Bestell-Nr. 19634, 1 Satz = 2 Stück) Stufenmodul MaxxStep 276 mm für Sprossenleitern (Bestell-Nr. 19901) Trittauflage clip-step R 13 für Stufenmodul MaxxStep (Bestell-Nr. 19729) Werkzeugtasche (Bestell-Nr. 19287)
Preis: 206.55 € | Versand*: 9.95 € -
XL Ergonomie-Netzstuhl Elite
Der Bürdrehstuhl Elite ist ein ergonomischer Drehstuhl mit atmungsaktiver Netzrückenlehne, der dennoch belastbar und mit einer modernen Synchronmechanik ausgestattet ist, die sich automatisch auf das jeweilige Körpergewicht von 45-130 kg. einstellt. Die Kunststoffteile, inklusive FuÃkreuz und Armlehnen können auch in der angesagten Designfarbe weià gewählt werden, für die Netzrückenlehne stehen ebenfalls mehrere Farben zur Auswahl. AuÃerdem verfügt der Elite über einen Schiebesitz mit Sitztiefenverstellung bis zu 5 cm. Grundausstattung : multifunktionale Synchron-Mechanik mit automatisch einstellbarem Gegendruck bis 130 kg, permanent beweglich oder arretierbar bequemer Komfortsitz und höhenverstellbarer Netzrücken mit höhenverstellbarer Lordosenstütze (optional tiefenverstellbar) Rückenlehne mit Anti-Shock-Funktion 600 mm hoch stufenlose Sitzhöhenverstellung per Sicherheitsgaslift 44 - 54 cm lastabhängig gebremste Sicherheitsdoppelrollen hart für z.B. Teppich oder weich für z.B. Parkett hochwertiger und umweltfreundlicher Objektbezugsstoff Bondai mit 150.000 Scheuertouren belastbar bis 130 kg Profiqualität für den täglichen Einsatz von 12 Stunden und mehr Optionen : Kunststoffteile inkl. Amlehnen und FuÃkreuz in weiÃer Ausführung hochwertiges Aluminium FuÃkreuz poliert Sitzhöhe 55-75 cm MH Sitzhöhe 62-88 cm HH mit Gleitern z.B. als Counterstuhl oder Arbeitsdrehstuhl 2-D Armlehnen (höhenverstellbar) 3-D Armlehnen (höhen-breiten-tiefenverstellbar) höhenverstellbare Kopfstütze gepolstert
Preis: 409.00 € | Versand*: 0.00 € -
XL Ergonomie-Drehstuhl Elite
Der Bürdrehstuhl Elite ist ein ergonomischer Drehstuhl, der dennoch belastbar und mit einer modernen Synchronmechanik ausgestattet ist, die sich automatisch auf das jeweilige Körpergewicht von 45-130 kg. einstellt. Die Kunststoffteile, inklusive FuÃkreuz und Armlehnen können auch in der angesagten Designfarbe weià gewählt werden. AuÃerdem verfügt der Elite über einen Schiebesitz mit Sitztiefenverstellung bis zu 5 cm. Grundausstattung : multifunktionale Synchron-Mechanik mit automatisch einstellbarem Gegendruck bis 130 kg, permanent beweglich oder arretierbar bequemer Komfortsitz und Polsterrücken mit ergonomischen Formschaumpolstern und Steppung im Rückenpolster Rückenlehne mit Anti-Shock-Funktion 600 mm hoch stufenlose Sitzhöhenverstellung per Sicherheitsgaslift 44 - 54 cm lastabhängig gebremste Sicherheitsdoppelrollen hart für z.B. Teppich oder weich für z.B. Parkett hochwertiger und umweltfreundlicher Objektbezugsstoff Preisgruppe 2 z.B. Bondai mit 150.000 Scheuertouren belastbar bis 130 kg Profiqualität für den täglichen Einsatz von 12 Stunden und mehr Optionen : Kunststoffteile inkl. Amlehnen und FuÃkreuz in weiÃer Ausführung hochwertiges Aluminium FuÃkreuz poliert Sitzhöhe 55-75 cm MH Sitzhöhe 62-88 cm HH mit Gleitern z.B. als Counterstuhl oder Arbeitsdrehstuhl 2-D Armlehnen (höhenverstellbar) 3-D Armlehnen (höhen-breiten-tiefenverstellbar) höhenverstellbare Kopfstütze gepolstert
Preis: 409.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Welche Maßnahmen können im Büro ergriffen werden, um die Ergonomie am Arbeitsplatz zu verbessern und Arbeitsbedingungen zu optimieren?
1. Ergonomische Büromöbel wie höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Stühle können verwendet werden. 2. Regelmäßige Pausen und Bewegung am Arbeitsplatz können die Belastung verringern. 3. Die richtige Bildschirmhöhe, Tastatur- und Mausposition sowie ausreichendes Licht können die Arbeitsbedingungen verbessern.
-
Warum finde ich keinen Job im Büro? Ich bin verzweifelt.
Es gibt verschiedene Gründe, warum es schwierig sein kann, einen Job im Büro zu finden. Möglicherweise gibt es derzeit eine hohe Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt, oder es fehlen bestimmte Qualifikationen oder Erfahrungen, die Arbeitgeber suchen. Es könnte auch sein, dass du deine Bewerbungsstrategie überdenken musst, um deine Chancen zu verbessern. Es kann hilfreich sein, sich an eine Karriereberatung oder Arbeitsvermittlung zu wenden, um Unterstützung bei der Jobsuche zu erhalten.
-
Gibt es einen Job, der Büro und Handwerk miteinander verbindet?
Ja, es gibt einige Berufe, die Büroarbeit mit handwerklichen Tätigkeiten verbinden. Zum Beispiel könnten Architekten oder Innenarchitekten Büroarbeit wie Planung und Entwurf mit praktischer Arbeit vor Ort kombinieren. Auch Projektmanager in Baufirmen könnten sowohl administrative Aufgaben im Büro als auch die Überwachung und Koordination von handwerklichen Arbeiten auf der Baustelle übernehmen.
-
Warum Ergonomie am Arbeitsplatz wichtig?
Warum ist Ergonomie am Arbeitsplatz wichtig? Ergonomie am Arbeitsplatz ist wichtig, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu fördern. Durch ergonomische Arbeitsplatzgestaltung können Muskel-Skelett-Erkrankungen und andere gesundheitliche Beschwerden reduziert werden. Zudem kann eine ergonomische Arbeitsumgebung die Produktivität und Effizienz der Mitarbeiter steigern. Darüber hinaus trägt eine ergonomische Gestaltung des Arbeitsplatzes dazu bei, Unfälle und Verletzungen zu vermeiden. Insgesamt kann eine gute Ergonomie am Arbeitsplatz dazu beitragen, dass Mitarbeiter sich wohler fühlen und langfristig gesund bleiben.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.